Kommende Buchverfilmungen Teil 3: Drama

(Teil 1)

(Teil 2)

Hier kommt der dritte Teil der Buchverfilmungenreihe. Auf der Amazon Seite der Bücher auf Deutsch (falls vorhanden) gelangt ihr mit einen Klick auf das Cover (größeres Bild). Hier geht es um die kommenden Dramen die auf Bücher basieren.

Viel Spaß!

Drama: Anspruchsvoll oder einfach zum Taschentuch Verschwenden, Dramen sind weit beliebt und sehr vielschichtig. Die kommenden Dramen, die als Bücher eher „Belletristik“ genannt werden, kommen jetzt:

The Book Thief

(Buchcover)

Regisseur: Brian Percival (Downton Abbey)

Drehbuchautoren: Michael Petroni

Ein junges Mädchen während des zweiten Weltkrieges strebt Trost an, in den Büchern die sie stehlt und teilt. 

Markus Zusaks Klassiker „Die Bücherdiebin“ hat Millionen von Lesern begeistert und hat viele zu Tränen gerührt. Ich werde mir die Magie aufheben, und das Buch bestimmt lesen.

 

Safe Haven

(Filmposter)

Regisseur: Lasse Hallström (Lachsfischen im Jemen)

Drehbuchautor: Dana Stevens (Stadt der Engel), Leslie Bohem (Taken)

Cast: Julianne Hough, Josh Duhamel, Cobie Smulders

Erscheinungsdatum: US:14.2.13  DE:7.3.13

Eine junge Frau mit einer mysteriösen Vergangenheit zieht nach Southport, North Carolina wo ihr Bündnis mit den verwitweten Alex sie dazu zwingt ihr dunkles Geheimnis zu konfrontieren, welches sie jagt. 

Für alle Nicholas Sparks Fans, schnappt euch eure Taschentücher! Sein Roman „Wie ein Licht in der Nacht“ ist dran und wurde verfilmt unter dem Originaltitel „Safe Haven“. Zwar sind es nicht die besten Schauspieler und auch nicht die beste Crew, aber seinen Zweck wird der Film bestimmt erfüllen: Tränen vergießen lassen:) Obwohl ich ja aus mehreren ecken gehört habe, dass dies ein unüblicher Roman für Sparks ist, sogar Thriller Elemente enthält. Vielleicht wird der Film auch auch spannend(er).

 

 

The Great Gatsby

(Filmposter)

Regisseur: Baz Luhrmann (Moulin Rouge!)

Drehbuchautor: Baz Luhrmann, Craig Pearce (Romeo & Julia)

Cast: Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan, Isla Fisher, Tobey Maguire

Erscheinungsdatum: US:10.5.13 DE:16.5.13

Nick Carraway, ein Mittelwestler der auf Long Island lebt, ist fasziniert von der mysteriösen Vergangenheit und dem verschwenderischem Lebensstil seines Nachbarn Jay Gatsby. Er wird in Gatsbys Kreis gezogen und wird Zeuge von Obsession und Tragödien. 

Der Klassiker von F.Scott Fitzgerald wird nun wieder verfilmt, aber es scheint wirklich gut zu werden und es ist auch ein heißer Anwärter der Oscars 2013. Ich weiß noch nicht ob ich hier das Buch vorher lesen werde, oder nicht, aber den Film werde ich auf jeden Fall gucken!

 

 

Beautiful Disaster 

(Buchcover)

College Neuling Abby versucht sich von ihrer dunklen Vergangenheit zu Distanzieren  während sie versucht den Attraktiven Bad Boy Travis zu widerstehen. 

Der Hype in Amerika war groß um dieses Buch. Viele nannten es das neue „Shades of Grey“. Denn die zugeknöpfte Abby und der böse Travis haben eine Wette am laufen. Wenn sie gewinnt, muss er einen Monat lang Sexuell enthaltsam leben. Gewinnt er, muss sie einen Monat lang zu ihm ziehen. Amerika war geschockt, aber auch begeistert mit 4,3 Sterne im Durchschnitt von 2,442 Rezensionen(!).  CBS Films und Warner Bro. stritten sich um die Filmrechte, am Ende gewann Warner Bro.

 

 

Fifty Shades of Grey

(Buchcover)

Drehbuchautor: Kelly Marcel (Terra Nova)

Literatur Studentin Anastasia Steele lernt den gut aussehenden, von seiner Vergangenheit gezeichneten und Dominanten Milliardär Christian Grey kennen.

„Fifty Shades“ spaltet die Welt und war ein großer Hype. Und ja ich hab es gelesen. Meine Wünsche für die beiden Hauptrollen wären Matt Bomer und Alexis Bledel.

 

 

The Fault in Our Stars 

(Buchcover)

Drehbuchautor: Scott Neustadter (500 Days of Summer), Michael H. Weber (500 Days of Summer)

Die Krebs erkrankte Hazel lernt den jungen Mann Gus kennen. Hazel hat keinen Mut im Leben, aber Gus versucht diesen wieder zurückzuholen. 

Das Buch habe ich zwar NOCH nicht gelesen, aber bin dennoch so auf die Umsetzung gespannt. Und 500 Days of Summer war auch so ein wunderschöner Film mit Zooey Deschanel und Josepf Gordon-Levitt.

 

 

13 Reasons Why

(Buchcover)

Cast: Selena Gomez

Nach dem Selbstmord seines Schwarms Hannah, bekommt Clay ein Paket vor der Tür. In diesem sind 13 Kassetten. In diesen hört Clay Hannahs Stimme. Sie nennt die 13 Personen die Schuld an ihren Selbstmord sind. Und Clay ist einer davon. 

Das Buch habe ich gelesen und fand es sehr ergreifend! Jay Asher greift ein sehr wichtiges Thema auf und hat viele Jugendliche auf der ganzen Welt damit angesprochen. Daher finde ich es sehr gut, dass dieses Buch verfilmt wird, so werden mehr Menschen erreicht. Viele waren unzufrieden mit Selena Gomez als Hannah, ich auch zu Anfang, aber später hab ich den Sinn dahinter gesehen. Selena Gomez hat viele Jugendliche Fans und so werden vielleicht mehr  Junge Leute den Film sehen.

 

 

Before I Fall

(Buchcover)

Regisseur: Maria Maggenti (Plötzlich Star)

Drehbuchautor: Gina Prince-Bythewood (Die Bienenhüterin)

Eine junge High School Schülerin muss ihren möglichen letzten Tag immer wieder leben um Dinge richtig zu stellen. 

Wie bei „13 Reasons Why“ wird auch das Jugendrama „Before I Fall“ verfilmt. Dies ist das zweite Lauren Oliver Buch dass (von Fox 2000) verfilmt wird.

 

 

If I stay

(Buchcover)

Regisseur: Heitor Dhalia (Gone)

Mia ist nach einem Unfall als Geist in ihren Krankenzimmer und sieht sich selbst vom Jenseits. Sie muss sich entscheiden ob sie bleiben oder gehen soll.

Summit Entertainment hat sich die Rechte gesichert. Catherine Hardwicke (Twilight) war zuerst vorgesehen wurde aber von Heitor Dhalia ersetzt. Dakota Fanning, Chloe Grace Moretz und Emily Browing waren als Mia vorgesehen, aber es gibt noch keinen Endgültigen.

 

 

The Marriage Plot

(Buchcover)

Eine Trio bestehend aus College Freunden sind in den frühen 80ern in ein Liebesdreieck verwickelt.

Der Roman ist großer Kritikerliebling und wurde mit den Pullizer Preis ausgezeichnet. Die Verfilmung ist noch nicht 100% sicher, aber es könnte sein.

 

The Paris Wife

(Buchcover)

Ernest Hemingway und seine Frau Hadley leiden unter ihrer Ehekrise in den 20ern in Paris.

Eine schöne Verfilmung die in Paris spielt, hach. , die liebe ich. Meine Favoriten sind da Im Labyrinth der Wörter und Ziemlich beste Freunde. Ich bin sehr gespannt!

 

 

Damit verabschiede ich mich von euch für diesen Teil. Es wird einen vierten geben (der bestimmt nicht der letze wird). In den vierten wird es entweder um Komödien oder um Fantasy Bücher gehen. Sicher bin ich mir noch nicht:) Wenn ihr euch was wünscht, lasst es mich wissen.

Wie lesen uns!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s