Der Vatikan lädt ein: Illuminati – Dan Brown

Gebundene Ausgabe 701 Seiten

Erschienen im Bastei Lübbe Verlag

Preis: 24,90€ (ebenfalls als Taschenbuch erhältlich für 9,99€)

Kurzbeschreibung:

Als im Schweizer Labor CERN eine Leiche gefunden wird die das Symbol einer gefährlichen alten Bruderschaft auf der Brust gebrandmarkt hat, wird der Harvardprofessor für Religion und Symbologie Robert Langdon gerufen. „Illuminati“ ist der Name dieser Bruderschaft. Sie verfolgt nur ein Ziel: Das Ende des Vatikans.

Meine Meinung:

Dieses Buch war für mich eine große Überraschung. Und anstatt eine Zusammenhängende Rezension zu schreiben, könnte ich einfach alles Aufzählen was mich so überrascht hat:).

  1.  Die Charaktere: Diese waren (zu meiner Überraschung) sehr gut ausgearbeitet worden, und waren sehr prägnant. Robert Langdon war mir sehr sympatisch und auch die Menschen um diese ganze Verschwörung waren sehr Komplex dargestellt, was ja leider sehr oft beim Thriller Genre nicht der Fall ist.
  2. Die Orte, die Dan Brown hier beschreibt werden sehr bildlich dargestellt. Man kann sich ein tolles Bild der Umgebung machen und so hat die „Schnitzeljagd“ mit Robert durch die ganze Vatikanstadt sehr viel Spaß gemacht.
  3. Was mir vor dem Lesen sorgen gemacht hatte, waren die ganzen Fachinfos. Aber diese Sorge war total unbegründet! Ganz ehrlich, ich habe total viel durch das Buch gelernt. Ich weiß mehr über die Vatikanstadt, Chemie, Religion und so vieles mehr und es hat sogar Spaß gemacht! Ich habe soviel dazu gelernt und habe es nicht als störend empfunden.
  4. Die Handlung ist sehr spannend und sehr schnell zu lesen! Die Schnitzeljagd durch ganz Rom saugt den Leser mit ein, so dass ich manchmal das Buch kurz pausierte und selbst recherchierte und herausfinden wollte, was da los war.
  5. Das Finale: Holla! Das war wirklich alles andere als Vorhersehbar!

Eine sehr kurze Rezension, aber ich habe nicht mehr zu erzählen, außer dass ihr dieses Buch sofort lesen sollt!

Fazit:

Ein Pageturner der besseren Art. Es ist erfüllt die Erwartungen und überbietet diese nochmal, ein ganz tolles Buch!

5 Sterne

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s