Kommende Buchverfilmungen Teil 2: Dystopien

(Hier kommt ihr zu Teil 1)

Teil 2 ist hier! Dieser ist wahrscheinlich Interessant für alle Jugendbücher Fans, da es hier um Dystopien Verfilmungen geht. Wenn es die Bücher auf Deutsch gibt, gelangt ihr mit einen Klick auf das Cover (das größere Bild) auf die Amazon Seite.

Die Kurzbeschreibungen sind an denen von IMDb angelehnt.

Also viel Spaß!:

Dystopien:

Endzeit Romane sind sehr populär seit „Die Tribute von Panem“ so ein großer Erfolg war. Seit dann aber auch der Film so ein Kassenschlager war, kommen nun die nächsten.

The Host

(Filmposter)

Regisseur: Andrew Niccol (In Time)

Drehbuchautoren: Andrew Niccol (Die Truman Show)

Cast: Saorise Ronan, Diane Kruger, Max Irons, Jake Abel, William Hurt

Erscheinungsdatum: DE. 25.4.13 US:29.3.13

Eine parasitische Alien Seele wird in den Körper von Melanie injiziert. Anstatt die Mission der Seelen zu erfüllen, verbündet sich Wanda (Die Seele in Melanie) mit Melanie und machen sich zur Aufgabe freie Menschen zu retten. 

Ja, Stephanie Meyer ist die Autorin der Buchvorlage, aber bitte keine Vorurteile. Twilight und Seelen sind zwei ganz verschiedene Bücher! Andrew Niccol ist auch ein Oscar Nominierter Autor und weiß von seiner Arbeit bescheid. Mit Saorise Ronan und Diane Kruger gibt es dann auch zwei sehr talentierte Schauspielerinnen.

Hier der Trailer:

The Hunger Games: Catching Fire (The Hunger Games #2)

(Filmposter)

Regisseur: Francis Lawrence (I Am Legend)

Drehbuchautoren: Simon Beaufoy (Slumdog Millionär), Michael Arndt (Toy Story 3)

Cast: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks, Woody Harrelson

Erscheinungsdatum: DE:28.11.13  US:22.11.13

KEINE INHALTSANGABE DA ES EIN FORTFÜHRENDER TEIL EINER SERIE IST

Die Erwartungen waren groß beim ersten Film und wurden zum Großteil erfüllt. Der zweite Film muss nun aber mit einer neuen Crew überzeugen. Die Autoren sind schon mal sensationell, aber der Regisseur macht mir etwas sorgen. Ich hoffe er zerstört das Buch nicht mit seiner Adaption.

Robocalypse

(Buchcover)

Regisseur: Steven Spielberg (Der Soldat James Ryan)

Drehbuchautoren: Drew Goddard (The Cabin in the Woods)

Cast: Chris Hemsworth, Anne Hathaway, Ben Whishaw

Erscheinungsdatum: DE:24.4.14   US:24.4.14

Eine Science Fiction Geschichte die in einer Welt spielt die von einem Roboter Aufstand leiden muss.

Das Buch habe ich hier zuhause und werde es bald lesen und bin wirklich gespannt auf den Film. Der Regisseur, na ja Spielberg, was soll man noch sagen. Drew Goddard ist sehr talentiert und zu einem Film von ihm gibt es auch eine Rezi (The Cabin in the Woods-Review). Anne Hathaway ist hier dabei, was es nochmal besser macht, da sie einer meiner absoluten Lieblingschauspielerinnen!

Divergent 

(Buchcover)

Regisseur: Neil Burger (Ohne Limit)

Drehbuchautoren: Evan Daugherty (Snow White & the Huntsman)

Cast:  Shailene Woodley

Erscheinungsdatum: US:21.3.14

In einer futuristischen Welt die in Charaktereigenschaften geteilt ist, muss Tris entscheiden ob sie ihre Fraktion ohne ihrer Familie verlassen würde um in einer andere zu ziehen wo der Mann lebt, denn sie liebt.

„Die Bestimmung“ bzw. „Divergent“ hat eine große Hypewelle in Amerika ausgelöst. Es wurde schon das neue „Panem“ genannt (nicht die Story, sondern der Erfolg). Das dieses Werk verfilmt wird ist ja kein Wunder, und mit Shailene Woodley als Schauspielerin ist eine fantastische Wahl für Tris.

The Maze Runner

(Buchcover)

Regisseur:  Wes Ball

Drehbuchautoren: James Dashner (Autor des Buches), Noah Oppenheim

Der Junge Thomas findet sich in einem Labyrinth wieder ohne jegliche Erinnerungen aus seiner Vergangenheit und muss nun mit anderen „Runners“ versuchen zu fliehen. 

Das Buch hat auch zu den erfolgreichsten Dystopien der letzten Jahre gezählt und die Filmrechte wurden schnell verkauft. Catherine Hardwicke, die Regisseurin von Twilight (nur den ersten Film) war zuerst vorgesehen, aber wurde dann vom Newcomer Wes Ball ersetzt.

Uglies

(Buchcover)

In einer futuristischen Welt sind Kinder bis zum Alter von 16 „Uglies“. Unschön für die Gesellschaft, bis zu ihren 16. Geburtstag wo sie zu „Pretties“ operiert werden und den Schema aller entsprechen. 

Bisher gibt es leider keine genaue Informationen zum Film, auch nicht in welchem Jahr dieser Film erscheinen soll, und ob er überhaupt erscheint, denn 100% ist noch nichts.

The Forest of Hands and Teeth

(Buchcover)

Mary lebt mit den Wissen, dass alles Außerhalb ihrer kleinen Welt Tod ist. Als aber ein Neuling in ihren Leben kommt, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. 

Wie auch bei „Uglies“ gibt es hier keine Cast und Crew News. Aber hier ist es wenigstens sicher, dass der Film 2013 erscheinen soll.

Matched

(Buchcover)

Regisseur: David Slade (Hard Candy)

Drehbuchautoren: Kieran Mulroney

Eine Junge Frau rebelliert gegen die Gesellschaft in der sie lebt. In dieser wird alles kontrolliert und Beziehungen werden voraus arrangiert. 

Disney hat sich die Filmrechte schon vor der Veröffentlichung des Buches gesichert. David Slade ist zwar auch durch „Eclipse“ bekannt, hat aber auch „Hard Candy“ gemacht, welches ein grandioser Thriller ist. Ich bin schon mal sehr gespannt!

Legend

(Buchcover)

Regisseur: Jonathan Levine (50/50)

Drehbuchautoren:  Jonathan Levine,Andrew Barrer, Gabe Ferrari

In einem futuristischen Welt ist Nord Amerika in zwei Teile gespaltet. Day und June leben in verschiedenen Nationen und bekämpfen sich müssen aber auch das Geheimnis erfahren, dass die Führer der Nationen bewahren.

Das Buch ist schon mit einem Movie Deal erschienen und CBS Studios hat sich die Rechte ersteigert. Mit Jonathan Levine ist ein sehr talentierter Regisseur gefunden, der mit zwei Newcomern am Drehbuch schreiben wird. Der Film wird 2013 erscheinen.

Gone

(Buchcover)

In Sams Welt wird alles von einem auf den anderen Tag zum Albtraum. Alle 15 und über 15 Jährige verschinden immer Spurlos aus der Kleinstadt. Diese ist von einer Mauer umzingelt und wird von Banden durchgemischt. Ein Kampf ums überleben beginnt, denn Sam wird in 299 Stunden 15.

Dieses Projekt wurde erstmal Tod geglaubt und wird nun wiederbelebt, aber sicher ist es noch nicht. Da die Kurzbeschreibung sich sehr interessant anhört, hoffe ich dass es passiert!

Chaos Walking

(Buchcover)

Drehbuchautoren: Charlie Kaufmann (Vergiss mein nicht)

In Prentisstown gibt es keine Stille und keine Geheimnisse, da jeder die Gedanken der anderen hören kann. Aber Todd erfährt das Geheimnis über Prentisstown und jeder der dies weiß, ist in tödliche Gefahr.

Lionsgate hat sich die Rechte gesichert und hat mit Charlie Kaufmann einen Oscar Gewinner als Autor gefunden. Sehr viel versprechend!

Unwind

(Buchcover)

Aufgrund des Heartland Krieg, der sich nur um eine Streitfrage dreht, wurde die Charta des Lebens eingeführt. Die besagt, dass Kinder rückwirkend „abgetrieben“ werden können, wenn sie im Alter von 13 – 18 sind. 

Das Buch hab ich hier und werde es bald lesen. Die Geschichte hört sich so so toll an und es kann was ganz großes werden. Daumen drücken:)

Delirium

(Buchcover)

Liebe ist Tödlich in Lenas Welt. Man kann sich aber glücklicher Weise dagegen Impfen. Lena steht kurz vor einem Eingriff aber da lernt sie Alex kennen. Und das, was sie fühlt, kann doch nicht schlecht sein?

Fox 2000 hat sich die Filmrechte gesichert und 2013 kommt der Film über die Welt in der Amor Deliria Nervosa eine Krankheit ist.

Das war’s für den zweiten Teil. Bald kommt der dritte.

Tschüss:)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s